Über mich

Regula Valentina Zürcher, Flötistin, Mentaltrainerin V-P-T, M.A. in Expressive Arts Therapy 

 

Seit mehreren Jahren begleite ich Musikerinnen und Musiker, Künstlerinnen und Künstler, Sportlerinnen und Sportler, Führungspersonen und ihre Teams. Ganz allgemein sind es Menschen, die ein bestimmtes Thema angehen, ihre Leistung optimieren und sich ihrer mentalen Kraft und Intuition bewusster werden möchten.

 

Meine Überzeugung

Erfolg und Glück beginnen im Kopf. Die Gedanken sind frei.

 

Wie wir denken und was wir wählen, ist entscheidend für alles, was wir fortan erleben.

 

Ich prüfe meine Gedanken und wähle weise, in welche Richtung ich mich mental auf den Weg begebe. Ich versuche stetig Schönes und Wertschätzendes zu vermehren, das, was der Gesundheit, der Lebensfreude und einem zufriedenen Zusammenleben zuträglich ist. 

 

Wer aus seinem Herzen handelt, findet für alles einen erfolgreichen Weg. 

 

Meine Ausbildung

  • Diplom für Mentaltraining Sport & Musik
    Sportmentalakademie Zürich
  • M. A. in Expressive Art Therapy with a Minor in Education
    EGS/European Graduate School  for Interdisziplinary Studies, Saas-Fee 
  • CAS Selfmanagement, CAS Leadership, CAS Projektmanagement, CAS Pop & Performance, VMS Diplom Musikschulleitung
    HKB Hochschule der Künste Bern 
  • Konzertdiplom Flöte bei Marianne Stucki, Winterthur
    SAMP/Schweizerische Akademie für Musikpädagogik
  • Studium Germanistik, evangelische Theologie und Religionswissenschaften
    Universität Bern

Meine Weiterbildungen

Tanz, Musiktheater, Performance

Storytelling, Music & Poetry

Spiel- und Kunstpädagogik, Bildnerisches Gestalten

Improvisation, Intuitives Musizieren

 

Meine Arbeit

An der Musikschule Unteres Worblental (Agglomeration Bern) unterrichte ich eine Querflötenklasse. Als Schulleitungsmitglied bin ich für musikalische Projekte und Veranstaltungen zuständig und leite die Talentförderung des musikalischen Nachwuchses der Musikschulen Region Bern Nordost. 

www.tfm-msbernnordost.ch

 

Konzerttätigkeit

Als Flötistin musiziere ich in diversen Kammermusikformationen. 

www.regulazuercher.ch

 

Meine Freizeit

In meiner Freizeit fotografiere und schreibe ich gerne, am liebsten Poesie.

In der Stille und in der Natur schöpfe ich Kraft und Energie.

Ich esse und tanze gerne, liebe Geselligkeit und Feste und die gemeinsame Zeit im Familien- und Freundeskreis. 

 

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe in Bolligen bei Bern.