Über mich

Regula Valentina Zürcher, Mentaltrainerin V-P-T, Kunst- und Ausdruckstherapeutin M.A. in Expressive Arts Therapy

Flötistin, Lyrikerin, Künstlerin

 

Meine Überzeugung 

Wer aus seinem Herzen handelt, findet für alles einen erfolgreichen und erfüllenden Weg. 

 

Meine Ausbildung

  • Diplom für Mentaltraining Sport & Musik
    Sportmentalakademie Zürich
  • M. A. in Expressive Art Therapy with a Minor in Education
    EGS/European Graduate School  for Interdisziplinary Studies, Saas-Fee 
  • CAS Selfmanagement, CAS Leadership, CAS Projektmanagement, CAS Pop & Performance, VMS Diplom Musikschulleitung,
    HKB Hochschule der Künste Bern 
  • Lehr- und Konzertdiplom Flöte bei Marianne Stucki, Winterthur
    SAMP/Schweizerische Akademie für Musikpädagogik
  • Religionspädagogin, Bernische KatechetInnenausbildung
  • Studium Germanistik, evangelische Theologie und Religionswissenschaften
    Universität Bern

Meine Weiterbildungen

Atemtraining nach Buteyko

Tanz, Musiktheater, Performance

Storytelling, Music & Poetry

Spiel- und Kunstpädagogik, Bildnerisches Gestalten

Improvisation, Intuitives Musizieren

 

Konzerttätigkeit und Unterricht

Als Flötistin musiziere ich in diversen Kammermusikformationen und unterrichte Querflöte an der Musikschule Bantiger bei Bern.

www.regulazuercher.ch

 

Meine Freizeit

In meiner Freizeit musiziere ich, fotografiere, male und schreibe ich gerne, am liebsten Poesie.

In der Stille und in der Natur schöpfe ich Kraft und Energie.

Ich esse und tanze gerne, liebe Geselligkeit und Feste und die gemeinsame Zeit im Familien- und Freundeskreis. 

 

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe in Bolligen bei Bern.